TAKTKIN

TAKTKIN®  ist ein Therapieansatz zur Behandlung sprech-motorischer Störungen  bei Kindern.

Durch Berührungsreize des Therapeuten an der Gesichts- und Sprechmuskulatur des betroffenen Kindes werden Artikulationshilfen zum Auf- finden der Artikulationsstelle und -art gegeben.

Hierdurch fällt es dem Kind leicht, den Laut, den es noch nicht korrekt bilden kann, umzusetzen. Die Methodik zeigt sehr gute und auch schnelle Erfolge bei Kindern mit sehr vielen Lautausfällen bis hin zu nahezu unverständlicher Sprache. Besonders bei Kindern mit starken Problemen in der sprech-motorischen Umsetzung des zu übenden Lautes, d.h. wo schon sehr lange probiert und geübt wurde, ohne dass das Kind ihn bisher richtig sprechen konnte, machen wir sehr gute Erfahrungen in der Anwendung von TAKTKIN.

 

 

Kontakt

Praxis für Logopädie, Legasthenie und Dyskalkulie 

Miriam Schreiber
Goethering 5

09496 Marienberg

 

Telefon / Fax: 03735 6089530

mail@logopaediepraxis-schreiber.de 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis für Logopädie, Legasthenie und Dyskalkulie

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.